Schulausfall 20.12.2010: Schulfrei in Niedersachsen - Osnabrück, Emsland, Aurich

Facebook
Schulausfall 20.12.2010 - Schulfrei in Niedersachsen - Osnabrück, Emsland, Aurich: Aufgrund des anhaltenden Schneefalls haben drei Landkreise bereits Schulausfälle für Montag den 20.12.2010 angekündigt. Laut der Osnabrücker Zeitung fällt der Unterricht in den drei Landkreisen Osnabrück, Emsland und Aurich aus. Die Räumdienste würden es nur schaffen, die Hauptstraßen zu räumen, aber die Schulbusse müssten auch in die Nebenstraßen, was einfach zu gefährlich wäre.

Um einen guten Überblick liefern zu können, habe ich hier eine Liste für Niedersachsen erstellt, die erweitert wird, sobald Schulausfälle in weiteren Landkreisen Niedersachsens bekannt werden.

Schulausfall in Niedersachsen am 20.12.2010:
Landkreis Osnabrück: An allen allgemeinen und berufsbildenden Schulen ist schulfrei
Landkreis Emsland: An allen allgemeinen und berufsbildenden Schulen ist schulfrei
Landkreis Aurich: An allen allgemeinen und berufsbildenden Schulen ist schulfrei
Grafschaft Bentheim: An allen allgemeinen und berufsbildenden Schulen ist schulfrei
Stadt Wolfsburg: an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen
Landkreis Helmstedt: an den allgemeinbildenden Schulen im Landkreis Helmstedt
Gemeinde Lehre: Grundschulen, Haupt- und Realschulen
Stadt Schöningen: Grundschulen
Landkreis Celle: Keine Schülerbeförderung, der Unterricht findet statt!
Landkreis Friesland: an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen
Landkreis Schaumburg,
Landkreis Nienburg und Stadt,
Landkreis Hildesheim und Stadt,
Landkreis Wittmund,
Landkreis Wesermarsch,
Landkreis Ammerland,
Landkreis Salzgitter,
Landkreis Northeim,
Landkreis Oldenburg,
Landkreis Cloppenburg,
Landkreis Gifhorn,
Landkreis Leer,
Landkreis Peine,
Landkreis Vechta,
Landkreis Cuxhaven und Stadt,
Landkreis Diepholz

Wie immer gilt: Auch wenn die Schule nicht offiziell ausfallen sollte, so können die Eltern entscheiden, ob sie ihr Kind zur Schule schicken, wenn die Gefahr zu groß ist.
Wenn ihr weitere Infos für Niedersachsen habt, schreibt sie bitte in die Kommentare.

Facebook

Kommentare:

  1. also ich habe die nummer 08002779300 für landkreis oldenburg angerufen die sagt das schule ist aber dass die eltern entscheiden sollen

    AntwortenLöschen
  2. hat wesermarsch morgen frei ...??? weiß das jemand ....?????

    AntwortenLöschen
  3. Fallen auch die Massnahmen aus Ne bvb Massnahmen

    AntwortenLöschen
  4. wie steht es denn morgen in Ochtrup ?? Ist da Schule??

    AntwortenLöschen
  5. ist morgen in ganz
    Niedersachsen schul ausfall?

    AntwortenLöschen
  6. guckt einfach bei vmz-niedersachsen da steht wo überall ausfällt.

    AntwortenLöschen
  7. wesermarsch hat morgen frei!!!

    Im Landkreis Wesermarsch fällt aufgrund der Wetterlage am 20.12.2010 der Unterricht an allgemeinbildenden Schulen sowie berufsbildenden Schulen aus. Somit auch der Personentransport für die Wärkstätten für behinderte Menschen des CVJM Sozialwerkes Wesermarsch.
    Stand: 19.12.2010 23:13:10

    AntwortenLöschen
  8. Wittmund hat auch frei !

    AntwortenLöschen
  9. Schaumburg hat auch frei

    AntwortenLöschen
  10. solange in hildesheim nicht ausfällt ist mir das egal-.-

    AntwortenLöschen
  11. wie is das denn in vechta morgen?!

    AntwortenLöschen
  12. super in hannover fällt nie was aus

    AntwortenLöschen
  13. Ich sag jezz mal kurz wo alles ausfällt:
    -Landkreis und Stadt Osnabrück
    -Landkreis Emsland
    -Landkreis Grafschaft Bentheim
    -Landkreis Aurich
    -Landkreis Leer
    -Landkreis Wesermarsch
    -Landkreis Ammerland
    -Landkreis Friesland
    -Landkreis Wittmund

    AntwortenLöschen
  14. ich würde einfach zu hause bleiben das wetter spiel verrückt jau ich will ja kein unfall bauen ne deswegen einfach mall zuhause bleiben in der schule machet man ja ehe die letzten zwei tag nichts oder sehe ich das anders

    AntwortenLöschen
  15. ganz schleswig holstein übrigens keine schule!

    AntwortenLöschen
  16. Ergänzung:
    Auch im LANDKEIS CUXHAVEN schulfrei!!

    AntwortenLöschen
  17. wer sagt, dass Landkreis Cuxhaven auch frei hat ?

    AntwortenLöschen
  18. weis einer ob die mahßnahmen auch ausfallen

    AntwortenLöschen
  19. Was ist mit landkreis oldenburg hier liegt zu viel schnee und dann soll mann die kinder zur schule shcicken ?

    AntwortenLöschen
  20. kann mir jemand sagen ob in vechta schule ist??

    AntwortenLöschen
  21. ja haben die mahßnahmen in wesermarsch auch frei?

    AntwortenLöschen
  22. Im Landkreis Wesermarsch fällt aufgrund der Wetterlage am 20.12.2010 der Unterricht an allgemeinbildenden Schulen sowie berufsbildenden Schulen aus. Somit auch der Personentransport für die Wärkstätten für behinderte Menschen des CVJM Sozialwerkes Wesermarsch.
    Stand: 19.12.2010 23:13:10

    Cuxhaven auch frei!

    Vechta ist schule!

    AntwortenLöschen
  23. Im Landkreis Cuxhaven fällt aufgrund der Wetterlage am 20.12.2010 der Unterricht an allen allgemeinbildenden Schulen sowie berufsbildenden Schulen aus.
    Stand: 19.12.2010 23:40:54

    AntwortenLöschen
  24. hallo kann einer meine frage beantworten wie siehts mit mahßnahemn aus weis einer was genauers ob das ausfällt

    AntwortenLöschen
  25. kann das irgendwer belegen das in cuxhaven der unterricht entfällt?

    AntwortenLöschen
  26. Weiß Irgendjemand was zum Landkreis Cloppenburg?
    Also falls Schule sein sollte,werden eh kaum
    Schüler teilnehmen,da der Schulweg einfach zu
    riskant ist.

    AntwortenLöschen
  27. was ist denn "mahßnahemn" dann kann ich was genaueres sagen

    AntwortenLöschen
  28. Stand jetzt:
    IM KREIS CLOPPENBURG FINDET DER UNTERRICHT STATT!!!

    AntwortenLöschen
  29. eine berufsvorbereitende bildungsmaßnahme ist von agentur für arbeit ein maßnahme aus weis du ob das auch ausfällt

    AntwortenLöschen
  30. ich denke das fällt doch unter berufsbildenden Schulen oder nicht? wenn ja dann hast du frei!

    Im Landkreis Wesermarsch fällt aufgrund der Wetterlage am 20.12.2010 der Unterricht an allgemeinbildenden Schulen sowie
    BERUFSBIlDENDEN SCHULEn aus. Somit auch der Personentransport für die Wärkstätten für behinderte Menschen des CVJM Sozialwerkes Wesermarsch.
    Stand: 19.12.2010 23:13:10

    AntwortenLöschen
  31. Morgen früh stehen sowieso doppelt so viele Schulausfälle der Landkreise fest.
    Also: Cloppenburg - du schaffst es auch auf die rote List :D !

    AntwortenLöschen
  32. ja das meine ich auch wollte aber liebe nach fragen

    AntwortenLöschen
  33. Was ist mit der Heinrich Nordhoff Gesamtschule in Wob.? Findet dort Montag Unterricht statt?
    Und wenn ja fahren auch Busse dahin? Freitag war es so, da war Schule und kein Bus fuhr hin....!!!

    Gruss

    AntwortenLöschen
  34. fällt in niedersachsen schule aus ?

    AntwortenLöschen
  35. Über Cuxhaven steht doch gar nichts auf der Seite der VMZ. Wer erzählt denn sowas?? Ich hab nichts darüber gefunden...leider:-(

    AntwortenLöschen
  36. Ich muss jetzt einen handfesten Beweis haben, dass im LK Cuxhaven keine Schule ist...sonst kann ich nicht schlafen!! Bitte, kann mir irgendjemand sagen, wo er diese Meldung gefunden hat, die er oben gepostet hat??

    AntwortenLöschen
  37. ich glaube nicht dass schuele ausfällt und ich wohne selber in cuxhaven und habe nichts im radio

    AntwortenLöschen
  38. was ist mit niedersachsen??
    da machen die schweine wieder nichts -.-*
    erbärmlich...

    AntwortenLöschen
  39. was ist denn wohl mit landkreis northeim???
    da müssen wieder alle zur schule waa?! -.-
    ganz klasse

    AntwortenLöschen
  40. Im Landkreis Friesland fällt aufgrund der Wetterlage am 20.12.2010 der Unterricht an allen allgemeinbildenden Schulen sowie berufsbildenden Schulen aus.
    Stand: 19.12.2010 22:48:03

    Im Landkreis Wittmund fällt aufgrund der Wetterlage am 20. und 21.12.2010 der Unterricht an allgemeinbildenen Schulen sowie berufsbildenden Schulen aus.
    Stand: 20.12.2010 00:34:36

    Im Landkreis Wesermarsch fällt aufgrund der Wetterlage am 20.12.2010 der Unterricht an allgemeinbildenden Schulen sowie berufsbildenden Schulen aus. Somit auch der Personentransport für die Wärkstätten für behinderte Menschen des CVJM Sozialwerkes Wesermarsch.
    Stand: 19.12.2010 23:13:10

    Im Landkreis Ammerland fällt aufgrund der Wetterlage am 20.12.2010 der Unterricht an allen allgemeinbildenden Schulen sowie berufsbildenden Schulen aus. Sowie auch die Behindertenbeförderung
    Stand: 20.12.2010 00:32:05

    Im Landkreis Emsland fällt aufgrund der Wetterlage am 20.12.2010 der Unterricht an allen allgemeinbildenden Schulen sowie berufsbildenden Schulen aus.
    Stand: 20.12.2010 00:05:20

    Im Landkreis Aurich fällt aufgrund der Wetterlage am 20. und 21.12.2010 der Unterricht an allen allgemeinbildenden sowie berufsbildenden Schulen aus.
    Stand: 19.12.2010 21:55:21

    In der Stadt Osnabrück fällt aufgrund der Wetterlage am 20.12.2010 der Unterricht an allen allgemeinbildenden Schulen sowie berufsbildenden Schulen der Unterricht aus.
    Stand: 19.12.2010 21:54:40

    Im Landkreis Leer und im Landkreis Grafschaft Bentheim fällt aufgrund der Wetterlage am 20.12.2010 der Unterricht an allen allgemeinbildenen Schulen sowie berufsbildenden Schulen aus.
    Stand: 20.12.2010 00:31:37

    Im Landkreis Osnabrück fällt aufgrund der Wetterlage am 20.12.2010 der Unterricht an allen allgemeinbildenden Schulen sowie berufsbildenden Schulen aus.
    Stand: 19.12.2010 22:15:54

    AntwortenLöschen
  41. im landkreis-nienburg fällt der unterricht in allen schulen aus

    AntwortenLöschen
  42. Vechta bis jetzt noch nichts
    Schweinerei -.-

    AntwortenLöschen
  43. jaja auf eigenverantwortung,mit fahrrad kann man nicht fahren was soll der schei... ich plädiere schulfrei für vechta

    AntwortenLöschen
  44. http://www.vmz-niedersachsen.de/

    AntwortenLöschen
  45. rund ums vechta ist schulfrei, nur in vechta nicht, das ist genauso gefährlich man kommt kaum vorran und es ist spiegelglatt, schweinerei

    AntwortenLöschen
  46. DAS GIBTS ECHT NICHT;SCHWEINEREI ICH DENKE WERDE BLAU MACHEN^^

    AntwortenLöschen
  47. mit dem LK Diepholz ist es auch immer so eine Sache...Man sollte wirklich mal die Schulbuslinien überprüfen. Unzumutbar, das Kind mitfahren zu lassen. Karpartenstraßen, die eh nicht geräumt werden. Fahrradwege, die zum Wochenende geräumt werden.

    AntwortenLöschen
  48. fällt heute die schule
    in landkreis cloppenburg auch aus....??

    AntwortenLöschen
  49. unglaublich landkreis osnabrück fällt die schula aus aber vechta nicht häää

    AntwortenLöschen
  50. als ob landkries vechta und landkreis osnabrück voll den großen unterschied haben
    aber wierklich ehj voll den ganzen tag sich mit schnee kümmern und huet morgen schon wieder liegt
    mir vor der tür wieder schnee obwohl ich gestern weg gemacht und heut ist wieder full toll und gleich zu schula ja ist klar !!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  51. Also ich finde die Straßen hier im landkreis Vechta echt krank und ich bin auch dafür das schule ausfällt !!

    AntwortenLöschen
  52. ich verstehe nicht, das die in hildesheim nicht ausfallen lassen :o die haben doch nicht mehr alle latten am zaun, hier sind doch inzwischen schon mindestens 30cm schnee in den letzten zwei tagen gefallen, denke das ich mal mit meiner mum sprechen werde ;(

    AntwortenLöschen
  53. Ich bin eigentlich ein sehr kultivierter Mensch. Aber die Behörde in Vechta hat echt einen Knall! Alles im Westen Niedersachsens hat heute frei. Nur wir nicht. Selbst die Diepholzer haben heute sogar frei. Aber wir müssen ja herausragen.

    AntwortenLöschen
  54. gut alle haben frei nur vechta nicht wie immer -.- obwohl bei uns locker 20cm schnee liegt war ja so klar

    AntwortenLöschen
  55. Also ne , oder?
    Das kann doch nicht deren Ernst sein,
    uns Vechtaraner hingehen zu lassen !?
    OH MEIN GOTT,ist es denn soo verdammt schlimm kurz vor den Weihnachtsferien früher frei zu bekommen?