Pdf zu Word - Pdf in Word umwandeln

Facebook
Meistens will man eine Word Datei in eine PDF-Datei umwandeln. Doch was ist, wenn man genau das Gegenteil möchte, also PDF in Word umwandeln?

Wer gerne PDF zu Word umwandeln will, der nutzt am einfachsten die Seite pdftoword.com.

PDF in Word Schritt für Schritt:
  1. PDF Datei hochladen
  2. Word-Format auswählen (.doc oder .rtf)
  3. E-Mailadresse eingeben, an die das Worddokument gesendet werden soll und konvertieren!
 Das war´s: Die PDF Datei wird automatisch in Word umgewandelt.

So benötigt man nicht einmal ein Programm oder dergleichen runterzuladen. Die Seite pdftoword.com konvertiert die hochgeladene PDF-Datei automatisch online und schickt einem die fertige Word-Datei per eMail. So lässt sich ganz einfach online PDF zu Word umwandeln!

Natürlich kann die Struktur einer PDF-Datei nie ganz zu 100% in Word übernommen werden. Einpaar Abweichungen zum PDF-Format wird es im umgewandelten Word-Format immer geben, doch dafür kann man die Datei dann mit Microsoft Word bearbeiten.

Das ist wohl auch der Hauptgrund, weshalb man eine PDF-Datei in Word umwandeln will, denn PDF ermöglicht nicht das Bearbeiten des Dokuments. So kann man das Dokument in Word bearbeiten und gegebenenfalls wieder in PDF rückumwandeln.

Jetzt wisst ihr, wo man PDF in Word bzw. PDF zu Word umwandeln kann!
Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen